Das Solo mit Wein begießen

Heyho alle zusammen 😉

ich habe Euch doch von dieser Solo-Sing-Geschichte erzählt… und am dienstagabend um, ich glaube es war fast 23 Uhr, kam eine SMS vom Dirigenten. Ich zitiere: “[…] Du bekommst das Solo, als Vertretung. Sollte der eigentliche Solist zurückkommen, finden wir etwas anderes für Dich. […]” Im ersten Moment war das so ein Gefühl wie auf Wolken, dann ist mir aufgefallen, dass man da ja alleine vorne steht und in ein Mikrofon trällert… Selbstbewusst, wie ich bin, hab’ ich mir gedacht, Mikro in die Hand genommen und Chakka hätte ich mir am liebsten ein Loch in den Boden gebuddelt. Als nächstes kam mir die Frage, was ziehe ich jetzt an? Ich weiß, die Damen unter Euch kennen diese Frage nur zu gut, aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Also Handy gezückt und erstmal Klamotten eingekauft. Die Lieferung müsste dann am Montag ankommen.

Jetzt zu dem Briefumschlag: Ihr kennt doch alle ganz sicher diese Umschläge mit Sichtfenster. Genau so einer war im Briefkasten. Leer und unverschlossen. Es hat sich dann rausgestelt, dass da ein ultra flacher und winzigster USB-Stick drin war, auf den meine Mutter gewartet hat. Der lag aber noch im Briefkasten, weil der umschlag ja offen war und er beim aus-dem-Briefkasten-holen seinen kompletten Inhalt im Briefkasten gelassen hat. Zu der Frage, warum ich den in die Hand gedrückt bekommen habe: sie hat mich gefragt, ob ich was mit dem leeren Umschlag anzufangen wüsste.

Heute und morgen bewirtet mein Jugendkreis die Gäste der örtlichen Gärtnerei, um ein Budget für eine Reise zusammen zu sparen. Das bedeutet für mich: vor dem Riesenwecker aufstehen und ab in die Gärtnerei [|||||||||……………] *Euphorie is loading* Aber jetzt zu heute: Es ist Weinabend und ich habe eine Karte dafür 😉 Also den ganzen Abend Wein trinken und richtig gutes Essen essen für lau. Also perfekt, um das erste Solo zu feiern 😉 Und natürlich habe ich den morgigen Bewirtungsdienst im Hinterkopf… Lassen wir uns überraschen 😉

Ciao mit Q – Euer Micha

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *